Events 2020

03.07.2020 14:46

So sieht's aus:

Wie Ihr vielleicht wisst, nehmen wir jährlich an rund 30 Events teil, darunter viele Comic Cons, Fantasy- Larp-, Steampunk-, und SciFi- Events, nicht zu vergessen die schönen Festivals mit tollem Bühnenprogramm.

All diese Events müssen bereits Monate im voraus geplant und bezahlt werden.

Haben wir gemacht.

Dann bauen wir dort unseren Stand auf, freuen uns wenn Ihr kommt und Spaß habt. 

Von den Einnahmen dieser Veranstaltungen bestreiten wir normalerweise unsere Kosten.

Doch in diesem Jahr waren es bislang gerade mal zwei Events. Davon wurde das erste von Sturmtief Sabine gebeutelt, erinnert sich da noch jemand dran? und das zweite Anfang März stand schon im Schatten von Corona.

Danach wurden alle Events verschoben oder fielen ganz aus. Nur ein Veranstalter konnte die bereits gezahlte Standmiete erstatten, alle anderen hoffen mit uns notgedrungen auf den Nachholtermin. Die dazu gebuchten Übernachtungen ließen sich ebenfalls nicht alle verschieben oder stornieren.

Erfreulicherweise konnten wir unsere Grundkosten für 3 Monate reduzieren und auch Eure zahlreichen Maskenbestellungen haben uns sehr geholfen, vielen Dank dafür.

Und wie geht's weiter?

Niemand weiß es!

In Deutschland sind Großveranstaltungen bis Ende Oktober noch untersagt. Was genau eine Großveranstaltung ist entscheidet aber wohl jedes Bundesland für sich...

Die 8 noch in diesem Jahr vielleicht möglichen Events finden in insgesamt 6 verschiedenen Bundes- oder Nachbarländern statt, jedes mit eigenen Regeln und Einschränkungen, die sich täglich ändern können.

Das ist nicht nur für uns, sondern auch für die Veranstalter eine große Herausforderung und nicht zuletzt stellt sich die schwierige Frage ob es dann noch wirtschaftlich sein wird oder nur viel Arbeit und wenig Spaß bringt.

Aber dennoch möchten wir Euch gerne darüber auf dem Laufenden halten, was vielleicht doch noch geht:

Austria

Comic Con

5.- 6. 09. 20

In Österreich mit Abstandsregeln erlaubt, keine Maskenpflicht.

Ob wir teilnehmen können entscheidet sich bis spätestens 31.07.2020.

Elfia Arcen

19.-20. 09. 20

Mit Einschränkungen in den Niederlanden möglich. Der Veranstalter prüft aber noch die Möglichkeiten. Wenn Ihr ihn dabei unterstützen möchtet könnt Ihr auf der Elfia HP Euer Feedback abgeben.

Wir warten auf die Entscheidung des Veranstalters.

SciFi Treffen Speyer

26.-27. 09. 20

Lest am besten dazu das Statement der Veranstalter.

Wir warten auf die Entscheidung des Veranstalters.

Comic Con Bodensee

3.-4. 10. 20

Regeln wie bei ACC. Lest am besten auch dazu das Statement der Veranstalter. Es wird wohl Einschränkungen hinsichtlich geladener Gäste geben.

Unsere mögliche Teilnahme hängt von z.Z. noch ungeklärten Faktoren ab.

Fedcon Bonn

9.-11. 10. 20

Auch hier gibt es bzgl. möglicher Einschränkungen ein Statement des Veranstalters.

Die Fedcon wurde bereits 2x verschoben, derzeit gehen wir von unserer Teilnahme aus.

Facts Gent

24.-25. 10. 20

Über die Lage in Belgien haben wir derzeit noch keine Informationen.

Wir sind zwar angemeldet, haben aber noch kein Update vom Veranstalter.

Comic Con Stuttgart

28.-29. 11. 20

Die Planung mit neuem Konzept läuft bereits, weitere Infos dazu im Statement des Veranstalters.

Wir hoffen sehr, dass die Comic Con Stuttgart stattfinden kann, aber die Entscheidung steht noch aus.

Magic Con

Bonn

Nov. 2020

Neuer Termin im November in Planung.

Auch die Magic Con musste schon 2x verschoben werden, wir hoffen, dass es noch klappt.

Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir diese Liste aktualisieren.


    Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.